Partner von

Einmalige Outdoor Touren und Reisen

FAQ's für User

Recherchiere auf guiders.de ganz komfortabel nach spannenden Outdoor Aktivitäten und Reisen. Du kannst dazu entweder die Suche auf der Startseite nutzen oder die Suche oben rechts auf der Seite. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass du dir die verschiedenen Kategorien anzeigen lassen kannst.
In diesem Fall sende uns doch eine Mail mit deiner Wunschtour an [email protected]. Die Mail sollte folgende Daten enthalten:
  • Wunschort
  • Wunschtermin
  • Anzahl der Teilnehmer
  • Wunschdauer
  • Wunschkategorie
  • Wunschpreis

Unser Team wird sich dann umgehend für dich auf die Recherche nach einem passenden Angebot machen und dir schnellstmöglich Vorschläge zusenden.

Solltest du einmal ein Angebot finden, bei dem du unsicher bist oder eventuell Daten fehlen, sende uns einfach eine kurze Mail oder nutze unseren Live-Chat auf der Seite.
Wir halten die Veranstalter dazu an, ihr Profil so ausführlich wie möglich zu pflegen. Darüber hinaus prüfen wir jede auf guiders.de eingestellte Tour manuell. So gewährleisten wir ein qualitativ hochwertiges Angebot an spannenden Outdoor Aktivitäten. Bei vielen Veranstaltern findet ihr auch das "von guiders geprüft" Siegel. Das heißt, dass diese Guides uns ihre Lizenz bzw. Zertifizierung per Fax oder als Scan gesendet haben und wir diese gesichtet haben. Diese Guides erhalten unser Siegel.
Auf guiders.de werden nur Reisen (Touren mit mehreren Tagen wo etwa die Übernachtung inklusive ist) aufgenommen deren Anbieter über einen gültigen Reisesicherungsschein verfügen. Dieser ist nach dem BGB § 651 k im deutschen Reiserecht vorgeschrieben. Ihr findet bei jeder Reise auf der Buchungsseite eine Kopie eines solchen Scheins. Nachdem ihr alle Felder ausgefüllt und die Buchung abschickt habt, erhält der Veranstalter eine Nachricht und sendet euch umgehend die Unterlagen (Auftragsbestätigung, Reisesicherungsschein etc.) zu. Erst dann müsst ihr eine Zahlung vornehmen.
Du hast auf guiders.de zwei Möglichkeiten eine Tour, Reise oder einen Kurs zu buchen.

6.1 Direktbuchung eines freien Termins

Wenn du eine Tour mit einem Termin gefunden hast, kannst du diese Tour direkt bei uns online buchen. Wähle dazu einfach den Termine aus, gebe die Startzeit und die Teilnehmerzahl an und klicke auf den Button "Jetzt Buchen". Du wirst dann auf unsere Buchungsseite weitergeleitet. Hier gibst du deine Kontaktdaten an und wählst die gewünschte Bezahlmethode. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bekommst du eine Mail von uns. Dort enthalten sind noch einmal alle Daten zur Tour und der Voucher. Diesen Voucher musst du bei der Tour vorzeigen, damit der Guide weiß, dass du die Tour bei guiders.de gebucht hast.

6.2 Wunschtermin anfragen

Einige Touren haben keine festen Termine, oder Termine, an denen du keine Zeit hast. Das ist kein Problem, denn du kannst einfach auf "Wunschtermin anfragen" klicken und einen für dich passenden Zeitpunkt auswählen. Der Guide erhält dann automatisch eine Anfrage und wird dir innerhalb von 72 Stunden antworten. Du erhältst dann eine Mail von uns und gelangst über den in der Mail enthaltenden Link zur Buchungsseite und kannst dort deinen Wunschtermin buchen. Sollte der Guide zu dem angefragten Termin nicht können wird er einen Gegenvorschlag unterbreiten. Diesen kannst du akzeptieren oder du fragst über den Link "Wunschtermin anfragen" einfach erneut einen Termin an.

Nein! Eine Buchung erfolgt erst, wenn du - nachdem der Guide den Termin bestätigt hat - auf den in der Mail enthaltenden Link klickst und die Buchung über unsere Buchungsseite abschließt. Du kannst also ganz unverbindlich einen Termin anfragen.
Der Vertrag kommt zwischen dir und dem Guide zustande. Wir vermitteln die Tour bzw. Reise nur. Dementsprechend erhältst du auch nur eine Rechnung von dem Veranstalter. Dort ist vermerkt, dass die Zahlung der Tour bereits über uns erfolgt ist.
Touren können per Überweisung oder Paypal gezahlt werden. Paypal kann auch mit einem Gastzugang genutzt werden. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Hier kannst du dann auch per Kreditkarte zahlen.

Reisen können nur per Überweisung gezahlt werden.

Weitere Zahlungsmöglichkeiten werden wir demnächst einbinden.
Du kannst dazu unseren Livechat nutzen, der werktags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar ist, oder du schreibst uns eine Mail an [email protected]. Natürlich erreichest du uns auch per Telefon: +49-2241-955 82 710